Blok `N` Mesh fährt Bauzäune mit 26 neuen MAN

Blok `N` Mesh, einer der führenden britischen Hersteller und Errichter von Bauzäunen, Absperrgittern und Verkehrssicherungssystemen hat 26 neue MAN der Baureihen TGL und TGM in Dienst gestellt.

• Sechs TGL 8.190 und 20 TGM 18.250 beschafft
  • Auslieferung innerhalb von sieben Monaten
  • 2,5 Mio. Euro Investitionskosten

Das Unternehmen Blok ‘N’ Mesh mit Sitz im britischen Knowsley hat sechs neue 7,5-Tonner des Typs MAN TGL 8.190 sowie 20 neue MAN TGM 18.250 erhalten. Alle Fahrzeuge sind mit Flachbettpritschen für den Transport von Absperrgittern, Bauzäunen und Verkehrssicherungs-Einrichtungen ausgestattet. Auf die 18-Tonner sind Hiab-Ladekräne vom Typ X-HiDuo 158 aufgebaut.

Zwei der neuen MAN TGM verfügen über das lange L-Fahrerhaus mit serienmäßigem komfortablem Bett. Bei allen übrigen Fahrzeugen hat sich Blok ‘N’ Mesh für das kurze, aber mit 2,24 Meter Breite dennoch geräumige C-Fahrerhaus für den regionalen Lieferverkehr entschieden. In allen Fahrzeugen sorgen moderne Sicherheitssysteme wie Abbiegeassistent, Toter-Winkel-Kamera, Rückfahrkameras und eine Frontkamera für ein Höchstmaß an Sicherheit. Letztere überträgt ein Livebild in die Geschäftsstelle von Block ‘N‘ Mesh. Rundumleuchten an Front und Heck sowie das Hiab Boom Deployment Assistant System (BDA), das den Fahrer daran hindert, das Fahrzeug zu bewegen, wenn der Kran nicht in der Transportstellung abgelegt ist, ergänzen die Sicherheitsausstattung der 20 neuen TGM 18-Tonner.

Für noch mehr Effizienz dieser Blok 'N' Mesh-Fahrzeuge sorgt das Telematiksystem von MAN Fleet Management, mit dem alle neuen Fahrzeuge der Firma ausgerüstet sind. MAN Fleet Management bietet dem Betreiber ein umfassendes Flottenmanagementpaket bestehend aus Hard- und Software. Diese umfasst nicht nur das Fahrzeug-Tracking, sondern eine Vielzahl weiterer Funktionen, wie detaillierte Fahrerberichte oder die Fahrzeug-Zustandsprüfung. Diese Daten sind auch über die MAN Fleet Management App abrufbar.

„Dank dieser Modernisierung eines großen Teils unserer Flotte profitieren wir von den Vorteilen, die aktuelle MAN-Lkw zu bieten haben“, berichtet Chris Maclean, Transport Logistics Director bei Blok ‘N’ Mesh. „Schon jetzt sind unsere Erfahrungen hinsichtlich Effizienz, Kundendienst und Fahrkomfort äußerst positiv.“

Das vor über 30 Jahren in Liverpool gegründete Unternehmen Blok ‘N’ Mesh versorgt nicht nur in Großbritannien die Baubranche mit Bau- und Sichtschutzzäunen sowie Verkehrssicherungssystemen. Durch mehrere Standorte in Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich und Luxemburg sind die Produkte von Blok ´N´ Mesh auch auf Baustellen außerhalb von Großbritannien zu finden.