MAN Engines liefert für weitere drei Jahre Motoren an die Ferretti Group

Leistungsspektrum 537 bis 1.471 kW; Ausstatter für zahlreiche Marken von 55 bis 120 Fuß; hervorragender Marken-Fit

MAN Engines und die Ferretti Group setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit für drei weitere Jahre fort. MAN Engines liefert demnach sein komplettes Motorenportfolio für die unterschiedlichen Marken des italienischen Herstellers von Luxus-Yachten. Dieses umfasst alle Baureihen vom kleinsten Reihensechszylinder i6-730, über V-8-Motoren bis hin zum leistungsstärksten Zwölfzylinder-V-Motor V12-2000. Dabei wird das gesamte Leistungsspektrum von 730 bis 2.000 PS (537 bis 1.471 kW) abgedeckt und Bootsgrößen von 55 bis 120 Fuß (17 bis 37 Meter) mit MAN Motoren ausgestattet. MAN Engines beliefert dadurch mit seinem durchgehenden Leistungsportfolio verschiedene Marken der Ferretti Group: Ferretti Yachts, Pershing, Itama, Riva, Custom Line.

Der Leiter von MAN Engines, Dr. Matthias Schreiber, äußert sich zuversichtlich: „Wir danken der Ferretti Group für das Vertrauen in unsere Produkte und setzen auf gemeinsames Wachstum.“

Durch die bereits seit über 30 Jahren bestehende Partnerschaft werden die MAN Motoren sowohl in existierenden wie auch in neuen Bootsreihen zu finden sein. Eine Neuvorstellung in der nahen Zukunft wird mit der Maximalleistung von 2.000 PS (1.471 kW) pro Motor ausgestattet werden. Alle Motoren erfüllen die aktuellen Emissionsnormen IMO Tier II, EPA Tier 3 recreational und China 2 recreational. Damit können alle Yachten weltweit verkauft und betrieben werden. Zusätzlich profitieren Endkunden von dem großen Netzwerk mit etwa 500 Servicestationen für MAN-Motoren, die sich an allen wichtigsten Hotspots der Welt befinden.