01
September
2020
|
14:55
Europe/Amsterdam

Neuer Kommunikationschef für MAN Truck & Bus

Zusammenfassung

Pietro Zollino löst zum 1. September 2020 Stefan Klatt als Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs der MAN Truck & Bus SE ab.

Pietro Zollino (53) übernimmt zum 1. September 2020 die Leitung Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei MAN Truck & Bus. Zuletzt war Zollino als Executive Vice President Communications bei der Volkswagen Group of America tätig.

Zollino startete seine Laufbahn als Autojournalist und Ressortleiter Test und Service bei der Motor Presse Stuttgart. 2002 wechselte er als Manager Global Communications zu Mercedes-Benz Cars. Von 2012 an arbeitete der Diplom-Physiker und gelernte Journalist für Volkswagen, zunächst als Leiter Produkt-, Technologie und Klassik-Kommunikation der Marke VW, später als Leiter Kommunikation Digitalisierung und Innovationen im Volkswagen Konzern.

2016 ging Zollino für die Marke Volkswagen als Chief Communications Officer North American Region (USA, Kanada und Mexico) nach Herndon, Virginia. Seit 2017 verantwortete er zusätzlich als Executive Vice President Communications der Volkswagen Group of America die Gesamtkommunikation für Volkswagen in den USA.

Stefan Klatt, seit 2015 Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei MAN Truck & Bus, wird den Bereich Corporate Responsibility (CR) der MAN SE übernehmen.

„Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Stefan Klatt für die geleistete Arbeit und sein großes Engagement. Wir wünschen ihm in seiner neuen Funktion weiterhin viel Erfolg. Auch seinem Nachfolger, Pietro Zollino, wünschen wir alles Gute für seine neue Aufgabe. Als erfahrener Kommunikationsmanager wird er unser Team weiter stärken“, sagt Dr. Andreas Tostmann, Vorsitzender des Vorstands der MAN Truck & Bus SE.