MAN Engines stärkt Präsenz und Service in China

Ausbau der Kooperation mit Shanghai Ocean Equipment; Yacht- und Arbeitsbootmotoren; Vertrieb, Service, Ersatzteile, Trainings

MAN Engines intensiviert sein Engagement in China und hat dafür einen Importeursvertrag mit der chinesischen „Shanghai Ocean Equipment Co., Ltd.“ abgeschlossen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit 2006 zusammen, in der Vergangenheit wurde Shanghai Ocean Equipment jedoch über den asiatischen Knotenpunkt in Singapur betreut. Mit dem neuen Importeursvertrag mit MAN Engines in Deutschland tragen beide Partner der zunehmenden Wichtigkeit und Marktgröße in der Geschäftsbeziehung Rechnung und sichern das langfristige Wachstum ab. „Mit Shanghai Ocean Equipment setzen wir in China auf einen sehr erfahrenen und zuverlässigen Partner. Als offizieller Importeur von MAN-Marinemotoren intensiviert sich unsere direkte Zusammenarbeit, wovon auch bestehende und potenzielle Kunden profitieren werden.“ sagt Claus Benzler, Head of Marine MAN Engines.

Shanghai Ocean wurde 2003 gegründet und bietet neben dem Verkauf von MAN Motoren für Yachten und Arbeitsboote zusätzlich die technische Beratung vor dem Verkauf, die Ersatzteilversorgung mit über 7.000 Teilenummern vor Ort, umfangreiche Services sowie Schulungen an MAN Motoren. „Durch unsere langjährige Expertise und unser großes Vertriebs- und Servicenetzwerk mit 15 Niederlassungen in Schlüsselregionen in China sind wir ein leistungsstarker Partner für unsere lokalen Kunden.“, sagt Patrick Low, Director of Business Development bei Shanghai Ocean Equipment. Dazu zählen neben Privatkunden auch alle namhafte Werften für den privaten wie kommerziellen Bereich, Touristikunternehmen sowie Behörden wie die chinesische Behörde zur Sicherheit auf See (China MSA - China Maritime Safety Administration), Seenotretter, der chinesische Zoll und Grenzschutz oder auch die Fischereiverwaltung.