08
September
2026
|
11:00
Europe/Amsterdam

MAN FinancialServices bringt mehr eTrucks auf die Straße

Download
  • Starke Entwicklung von MAN FinancialServices (MAN FS) zwei Jahre nach dem Start
  • MAN FS finanziert bereits fast jedes dritte abgesetzte MAN-Fahrzeug in den von MAN FS bedienten Märkten
  • Mehr als 50 Prozent der neu zugelassenen MAN eTrucks durch MAN FS finanziert
  • Schnelle Expansion: Bereits in 19 Ländern vor Ort – weitere folgen
  • „Angebote kommen gut im Markt an – arbeiten an weiteren innovativen Konzepten“, so Gerard van Keulen, Head of MAN FinancialServices

MAN FinancialServices (MAN FS) finanziert bereits zwei Jahre nach Start des Geschäfts fast jedes dritte abgesetzte MAN-Fahrzeug in den von MAN FS bedienten Märkten – insgesamt bis heute rund 41.800 Fahrzeuge. Bei neu zugelassenen MAN eTrucks wurde im ersten Halbjahr 2026 sogar mehr als jedes zweite Fahrzeug finanziert. Dies unterstreicht die große Bedeutung attraktiver Finanzierungsangebote für den Hochlauf der Elektromobilität.

Einstieg in Elektro erleichtern – weitere neue Angebote entwickeln

„Wir möchten unsere Kunden beim Einstieg in die Elektromobilität bestmöglich unterstützen. Unsere Angebote kommen gut im Markt an. Zudem arbeiten wir kontinuierlich an der weiteren Entwicklung neuer Finanz- und Servicelösungen sowie an innovativen Konzepten für Ladeinfrastrukturen, die gezielt auf die Anforderungen der E-Mobilität ausgerichtet sind“, sagt Gerard van Keulen, Head of MAN FinancialServices.

Präsenz seit Start mehr als verdoppelt – Expansion geht weiter

MAN FS unterstützt den Absatz von MAN-Nutzfahrzeugen mit integrierten Leasing-, Finanzierungs- und Versicherungslösungen. In Kombination mit maßgeschneiderten MAN-Serviceverträgen entsteht damit für die Kunden eine umfassende Full-Service-Lösung aus einer Hand. Und das in immer mehr Ländern: Nur zwei Jahre nach Start im Jahr 2024 ist MAN FS heute bereits in 19 Ländern vor Ort präsent – und damit in mehr als doppelt so vielen, wie noch vor zwei Jahren. Dazu zählen Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Litauen, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien, Tschechien sowie Marokko, Mexiko, Südafrika und Südkorea. Insgesamt bietet MAN FS Finanzdienstleistungen bereits in Märkten an, auf die rund 82 Prozent des Absatzvolumens von MAN entfallen. Die Zeichen stehen weiterhin auf Expansion – MAN FS wird seine internationale Präsenz in nächster Zeit weiter konsequent ausbauen.