27
Juli
2023
|
10:00
Europe/Amsterdam

Michael Kobriger bleibt weiter MAN-Vorstand für Produktion und Logistik

Zusammenfassung

Der Aufsichtsrat der MAN Truck & Bus SE hat den Vorstandsvertrag von Michael Kobriger (52) um weitere drei Jahre verlängert. Er ist bereits seit Dezember 2018 Mitglied des Vorstands und für den Bereich Produktion & Logistik verantwortlich.

„Michael Kobriger hat in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, die Produktion von MAN robuster aufzustellen. Die Kapazitäten der Truck-Fertigung in der Nähe von Krakau wurden verdreifacht und das Werk in München für den Hochlauf der E-Mobilität vorbereitet. Der Bus-Produktionsverbund in Ankara und Starachowice wurde ebenso neu ausgerichtet wie die Komponenten-Fertigung in Salzgitter, Nürnberg und Banovce. Nun gilt es, die Werke für den Einstieg in unser neues Baukastensystem vorzubereiten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Michael Kobriger“, erklärte der MAN Truck & Bus CEO Alexander Vlaskamp.

Der gebürtige Nürnberger Michael Kobriger war in verschiedenen Funktionen für MAN tätig. Bevor er in den Vorstand des Unternehmens wechselte, war er Sprecher des Geschäftsbereichs Bus von MAN Truck & Bus. Nach seinem Maschinenbau-Studium an der Technischen Universität in München startete er 1997 seine berufliche Laufbahn bei MAN Truck & Bus als Projektingenieur in der Lkw-Produktion in München. Für MAN war Michael Kobriger unter anderem als Werkleiter in Polen und als CTO in Indien tätig.