Neue MAN-Unternehmenswebseite rückt Menschen und Geschichten in den Mittelpunkt

MAN Truck & Bus hat seine Unternehmenswebseite umfassend modernisiert. Kern des neuen Online-Auftritts sind multimediale Stories, die sich um die Welt der Nutzfahrzeugbranche drehen und die Macher und Nutzer dahinter zu Wort kommen lassen.

• Multimediale Storys informieren, unterhalten und rücken Menschen und Geschichten in den Mittelpunkt
  • Stories aus aller Welt zeigen auf, wo und wie Lkw, Transporter und Busse von MAN eingesetzt werden
  • Attraktiv und modern aufgemachte Wissensvermittlung

Spannende Reportagen, exklusive Interviews, Berichte mit hohem Nutzwert, packende Fotostories und Filme – vielfältige Beiträge liefern den Besuchern der Webseite relevante Informationen zum Unternehmen MAN, zu Innovationen, Technologien und wichtigen Branchentrends: Was sind die Regeln guten Nutzfahrzeugdesigns? Wie funktioniert die Lenkbremse? Wieso klappt die Mobilitätswende in Paris so gut – und was können andere Großstädte von der Metropole lernen? Die Antworten zu diesen Fragen und viele weitere Themen finden Besucher auf der neuen Unternehmenswebseite. Dabei kommt der Busfahrer der deutschen Fußballnationalmannschaft genauso zu Wort wie Verkehrsforscher und Motorenentwickler. Interessierte erhalten dabei wertvolles Expertenwissen zu Trendthemen wie E-Mobilität und automatisiertem Fahren, lernen die Produkte im Einsatz kennen und erfahren, an welchen Zukunftslösungen MAN arbeitet.

Die Webseite richtet sich an die gesamte Branche, Medienvertreter, Kunden und Mitarbeiter sowie Bewerber. Informationen zu den Standorten des Unternehmens, technische Fachbegriffe aus der Nutzfahrzeugwelt, Presse- und Karriereportal sowie Schlaglichter der mehr als 100-jährigen Historie von MAN sind dort ebenfalls verankert.

„Wir haben unsere Unternehmenswebseite deutlich aufgefrischt und präsentieren MAN im besten Licht. Dabei rücken wir Menschen und Geschichten in den Mittelpunkt und vermitteln unseren Besuchern auf unterhaltsame Art und Weise nützliches Wissen zu Technik, Branchentrends und natürlich auch über unser Unternehmen“, erklärt Stefan Klatt, Leiter Unternehmenskommunikation bei MAN Truck & Bus. „Anhand guter Storys erklären wir, wofür wir stehen: MAN macht als Anbieter von innovativen Transportlösungen und Mobilitätskonzepten den Alltag der Kunden einfacher.“

www.mantruckandbus.com