MAN Engines und Luxuswerft Sunseeker verlängern Lieferantenbeziehung

Leistungsspektrum von 1.200 bis 2.000 PS; großes Servicenetzwerk für MAN Motoren

Der Motorenhersteller MAN Engines und die britische Luxuswerft Sunseeker International haben ihre Lieferantenbeziehung erneut verlängert. MAN Engines liefert bereits seit mehreren Jahrzehnten Antriebsmotoren an den Premiumhersteller in Poole in Südengland. „Unser Markenversprechen lautet unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern. Wir freuen uns deshalb auf die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit MAN Engines.“, sagt Andrea Frabetti, CEO Sunseeker International.

„Wir danken Sunseeker für die bisherige und weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft, in der wir Innovationen beim Bau von Yachten und in Sachen moderner Antriebstechnik vorantreiben werden.“, sagt Claus Benzler, Head of Marine MAN Engines, der gemeinsam mit Andrea Frabetti, CEO Sunseeker International, auf der Boot in Düsseldorf den Vertrag über die weiteren Pläne unterzeichnete.

Der Liefervertrag zwischen Sunseeker und MAN Engines umfasst Motorenbaureihen aus dem oberen Leistungsspektrum der V8- und V12-Produkte mit Leistungen von 1.200 bis 2.000 PS (882 bis 1.471 kW). Die Motoren erfüllen alle die aktuellen Emissionsnormen IMO Tier II, EPA Tier 3 recreational sowie China 2 recreational und können somit weltweit verkauft und betrieben werden. Yachtkunden mit MAN-Motoren können darauf vertrauen, dass sich immer eine der fast 500 Servicestationen für Yachtmotoren in der Nähe Ihres Hafens befindet.

MAN Engines stattet mit den gelieferten Motoren die unterschiedlichen Bootsserien 76 Yacht, 74 Sport Yacht, Predator 75 und Manhattan 68 aus. Die größte mit MAN Motoren angetriebene Produktlinie ist  die Sunseeker 90 Ocean mit zwei MAN V12-1900 à 1.900 PS (1.397 kW).