1000. MAN-Lkw für Logistikdienstleister Duvenbeck

MAN Truck & Bus und den Logistikanbieter Duvenbeck verbindet eine starke Partnerschaft für ein gemeinsames Ziel – hohe Verfügbarkeit und das bestmögliche Produkt. Nun durfte das Unternehmen aus Bocholt seinen 1000. Lkw mit dem Löwen im Kühlergrill in Empfang nehmen.

• Duvenbeck Unternehmensgruppe erhält 1000. Lkw von MAN
  • Hohe Fahrzeugverfügbarkeit Dank gemeinsamer Datenauswertung für just-in-sequence Belieferung
  • Duvenbeck ist Mitglied des Expertenbeirats von MAN

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe ist in insgesamt acht Ländern und an 34 Standorten tätig. Rund 5.500 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen mit dem typisch dunkelgrün lackierten Lkw mit rot-weißem „D“. Der Fuhrpark des Logistikanbieters aus Bocholt umfasst heute rund 1.500 eigene und hochmoderne Lkw. Nun wurde der insgesamt 1000. Lkw von MAN im TruckForum in München übergeben: "Das hervorragende Gesamtpaket, bestehend aus Truck sowie der Partnerschaft zu MAN zeigt uns allen, dass wir gemeinsam den richtigen Schritt gegangen sind. Wir freuen uns daher, dass wir den 1000. Lkw persönlich bei MAN Truck & Bus in München in Empfang nehmen durften." . sagt Thomas Duvenbeck, geschäftsführender Gesellschafter bei Duvenbeck im Rahmen der Übergabe.

Duvenbeck setzt neben der Kunststoffindustrie vor allem auch auf die Automobilindustrie. Gerade in dieser Branche ist eine hohe Fahrzeugverfügbarkeit unabdingbar, um die benötigten Teile just-in-sequence, also genau zu der Zeit an das Montageband zu liefern, zu welcher sie gebraucht werden. Hierfür bedarf es einer umfassenden Datenauswertung. Auch hier setzt Duvenbeck auf die starke Partnerschaft mit MAN. So werden gemeinsam alle technischen Fahrzeugdaten wie beispielsweise Verbrauchsverbesserungen, Schäden und Verschleiß ausgewertet. Auf diese Weise profitieren beide Unternehmen voneinander, da gemeinsame Entwicklungspotenziale identifiziert und genutzt werden. „Zusammen kreieren wir Fahrzeuge, die allen Anforderungen entsprechen, vor allem denen unserer Kunden“, sagt Duvenbeck-Fuhrparkleiter Bernd Reining, der auch Mitglied des Expertenbeirats von MAN ist und dort wichtige Hinweise für Neu- und Weiterentwicklungen beisteuert.

„Wir freuen uns ganz besonders über diese langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Logistikdienstleister Duvenbeck, die nun mit der Übergabe des 1000. MAN-Lkw gekrönt wurde. Dies zeigt, dass wir nicht nur zuverlässige Lkw bauen, sondern uns auch im Bereich der Digitalisierung und der Fahrzeugdaten-Auswertung als Anbieter von ganzheitlicher Transportlösungen bei unseren Kunden positionieren“, erläutert Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, während der Übergabe des 1000. Fahrzeugs.