Beste PROFI Werkstatt-Marke 2020: MAN Original Teile und MAN ServiceComplete belegen jeweils ersten Platz

Erfolg für den Bereich Service und Teile von MAN Truck & Bus: Sowohl die MAN Original Teile als auch der Komplettservice MAN ServiceComplete haben bei der diesjährigen Leserwahl „Beste PROFI Werkstatt-Marke 2020“ den jeweils ersten Platz belegt.

• MAN Original Teile gewinnen in der Kategorie Omnibus-, Nutzfahrzeug- und Trailerservice
  • Komplettservice MAN ServiceComplete Sieger bei den Werkstattkonzepten

"Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen "Beste PROFI Werkstatt-Marke 2020". Mit den beiden ersten Plätzen für die MAN Original Teile sowie den Komplettservice MAN ServiceComplete honorieren die Leser und Leserinnen unser hohes Servicelevel und unsere starke Kundenorientierung. Zu verdanken haben wir die beiden Awards besonders unseren großartigen Teams in den Werkstätten, die täglich alles dafür tun, damit unsere Kunden einen bestmöglichen Service erhalten", sagt Dr. Mario Partl, Leiter Service und Teile bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Seit 2014 fragt das Fachmagazin PROFI Werkstatt des Münchner HUSS-Verlages seine Leser regelmäßig nach den beliebtesten Marken aus dem Bereich Nutzfahrzeug-Werkstätten. Auch in diesem Jahr haben insgesamt 2.557 Leser ihre Stimmen abgegeben. MAN Truck & Bus konnte gleich zwei der begehrten Preise gewinnen. Die MAN Original Teile haben in der Kategorie "Omnibus-, Nutzfahrzeug- und Trailerservice" den ersten Platz belegt. Ebenfalls erstplatziert wurde der Komplettservice MAN ServiceComplete in der Kategorie "Werkstattkonzepte".

MAN Original Teile werden nach MAN-Richtlinien gefertigt und sorgfältig auf die Einhaltung strenger Qualitätsstandards geprüft, wodurch stets höchste Zuverlässig- und Wirtschaftlichkeit garantiert werden können. Außerdem gilt eine Gewährleistung von zwei Jahren, die weltweite Gültigkeit besitzt. Um im Schadensfall Standzeiten möglichst kurz zu halten, seht ein Großteil der MAN Original Teile an den Servicestützpunkten von MAN jederzeit griffbereit. Dies gilt auch für ältere Modelle sowie Spezialfahrzeuge. Darüber hinaus garantiert eine Just-in-time-Teilelogistik über das extra von MAN Truck & Bus eingerichtete European Logistic Center (ELC) die schnellstmögliche Teilelieferung über Nacht an die jeweilige Werkstatt. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der Corona-Pandemie wurde außerdem eine kontaktlose Bestell- und Auftragsabwicklung von MAN Original Teilen in der gesamten DACH-Region eingeführt. Diese beinhaltet die Bestellung per Telefon, digitaler Medien sowie über einen Onlineshop. Die Lieferung beziehungsweise übergabe der Ersatzteile erfolgt ebenfalls ohne persönlichen Kontakt.

MAN ServiceComplete ist ein Komplettservice für Lkw sowie Auflieger, Anhänger, Aufbauten, Anbauteilen, Ladebordwände und Bremssysteme. Dies betrifft sowohl die Wartung und die Pflege als auch Reparaturen und gesetzliche Untersuchungen. Außerdem umfasst das Angebot von MAN ServiceComplete auch Leistungen für den Transporter MAN TGE mit Aufbau. An ausgewählten MAN Stützpunkten sind diese auch für Wohnmobile sowie Caravan Utility Vehicles (ausgebaute Kastenwagen) der Marken Knaus und Weinsberg möglich. Service-Stützpunkte, die MAN ServiceComplete anbieten, verfügen über hoch qualifizierte Fachkräfte, die auf branchenspezifische Herstellervorschriften genau geschult wurden und ausschließlich deren Originalteile verwenden.