Erneut Platz eins: MAN Original Teile und MAN ServiceComplete sind Beste PROFI Werkstatt-Marke 2021

Wiederholter Erfolg für den Bereich Service und Teile von MAN Truck & Bus: die MAN Original Teile und der Komplettservice MAN ServiceComplete gewinnen im zweiten Jahr in Folge bei der Leserwahl „Beste PROFI Werkstatt-Marke 2021“.

• MAN Original Teile gewinnen in der Kategorie Omnibus-, Nutzfahrzeug- und Trailerservice
  • Komplettservice MAN ServiceComplete Sieger bei den Werkstattkonzepten
  • Bereits 2020 wurden die MAN Original Teile und der Komplettservice MAN ServiceComplete mit der begehrten Auszeichnung Beste PROFI Werkstatt-Marke prämiert

Seit 2014 fragt das Fachmagazin PROFI Werkstatt des Münchner HUSS-Verlages seine Leser regelmäßig nach den beliebtesten Marken aus dem Bereich Nutzfahrzeug-Werkstätten. Auch in diesem Jahr haben die insgesamt 7.400 Teilnehmenden der Leserwahl ihre Stimmen abgegeben. Nach 2020 konnte MAN Truck & Bus auch in diesem Jahr gleich zwei der begehrten Preise gewinnen. Die MAN Original Teile gewannen in der Kategorie „Omnibus-, Nutzfahrzeug- und Trailerservice“. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Komplettservice MAN ServiceComplete in der Kategorie „Werkstattkonzepte“.

Kunstmann_PROFI_Werkstatt

„Es freut uns ganz besonders, dass wir für unsere MAN Originalteile sowie unseren MAN ServiceComplete die beiden Auszeichnungen „Beste PROFI Werkstatt-Marke“ auch in diesem Jahr wieder gewinnen konnten. Dies zeigt, dass wir auch während der letzten und auch von der Pandemie gekennzeichneten Monate unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten und Service-Leistungen begeistern konnten. Unser besonderer Dank geht daher an die Kolleginnen und Kollegen in den MAN Werkstätten, die auch unter den erschwerten Bedingungen alles dafür getan haben, dass wir auch in diesem Jahr wieder doppelt ausgezeichnet worden sind“, sagt Christopher Kunstmann, Senior Vice President Customer Service Management, MAN Truck & Bus SE.

MAN Original Teile werden nach MAN-Richtlinien gefertigt und sorgfältig auf die Einhaltung strenger Qualitätsstandards geprüft, wodurch stets höchste Zuverlässig- und Wirtschaftlichkeit garantiert werden können. Außerdem gilt eine Gewährleistung von zwei Jahren, die weltweite Gültigkeit besitzt. Um im Schadens- und Wartungsfall Standzeiten möglichst kurz zu halten, steht ein Großteil der MAN Original Teile an den Servicestützpunkten von MAN jederzeit griffbereit. Dies gilt auch für ältere Modelle sowie Spezialfahrzeuge. Darüber hinaus garantiert eine Just-in-time-Teilelogistik über das extra von MAN Truck & Bus eingerichtete European Logistic Center (ELC) die schnellstmögliche Teilelieferung über Nacht an die jeweilige Werkstatt. Aufgrund der Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurde außerdem eine kontaktlose Bestell- und Auftragsabwicklung von MAN Original Teilen in der gesamten DACH-Region eingeführt. Diese beinhaltet die Bestellung per Telefon, über digitaler Medien sowie über einen Onlineshop. Die Lieferung beziehungsweise Übergabe der Ersatzteile erfolgt ebenfalls ohne persönlichen Kontakt.

MAN ServiceComplete ist ein Komplettservice für Lkw sowie Auflieger, Anhänger, Aufbauten, Anbauteilen, Ladebordwände und Bremssysteme. Dies betrifft sowohl die Wartung und die Pflege als auch Reparaturen und gesetzliche Untersuchungen. Außerdem umfasst das Angebot von MAN ServiceComplete auch Leistungen für den Transporter MAN TGE mit Aufbau. An ausgewählten MAN Stützpunkten sind diese auch für Wohnmobile sowie Caravan Utility Vehicles (ausgebaute Kastenwagen) der Marken Knaus und Weinsberg möglich. Service-Stützpunkte, die MAN ServiceComplete anbieten, verfügen über hoch qualifizierte Fachkräfte, die auf branchenspezifische Herstellervorschriften genau geschult wurden und ausschließlich deren Originalteile verwenden.