23
Juli
2021
|
13:46
Europe/Amsterdam

ETM Awards 2021: Acht der begehrten Auszeichnungen gehen an MAN Truck & Bus

Zusammenfassung

„Best Truck“, „Best Bus“ und „Best Van“: Bei den ETM Awards 2021 konnte MAN Truck & Bus in gleich acht Kategorien überzeugen und wurde damit bei der diesjährigen Leserwahl des ETM-Verlages mit den meisten Awards prämiert.

  • MAN TGX, MAN TGS und MAN TGM gewinnen in den Kategorien Fernverkehr, Kipper bis 32t sowie bei den schweren und leichten Verteiler-Lkw ab 18t
  • Bei den Überlandbussen überzeugt der MAN Lion’s Intercity
  • MAN Lion's Coach siegt bei den Reisebussen
  • Lokal emissionslos fährt der MAN eTGE auf den ersten Platz
  • MAN Financial Services gewinnt in der Kategorie: Truck-Leasing/ -Finanzierung

Über 7600 Leserinnen und Leser der Nutzfahrzeug- Publikationen des ETM-Verlages: trans aktuell, lastauto omnibus und FERNFAHRER haben abgestimmt und die besten Nutzfahrzeuge und die besten Marken der Nutzfahrzeugbranche gesucht. Begleitet wurde die gesamte Wahl von der Prüfgesellschaft DEKRA. Bei der Leserwahl zum „Best Truck“, „Best Van“ und „Best Bus“ standen mehr als 250 Nutzfahrzeuge aus 16 Kategorien – vom Transporter bis zum schweren Lkw oder Reisebus zur Wahl. MAN Truck & Bus hat bei der virtuellen Prämierung am 23.07.2021 in insgesamt acht Kategorien die ETM-Awards gewonnen und ist damit der erfolgreichste Nutzfahrzeughersteller dieser Leserwahl.

„Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Produkte auch im zweiten Jahr in Folge in so vielen Kategorien überzeugen konnten. Dies zeigt, dass unsere Lkw, Busse sowie unser MAN TGE äußerst positiv im Markt wahrgenommen und bewertet werden.“, sagt Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Neue MAN Truck Generation überzeugt auf ganzer Linie

Die neue MAN Truck Generation lag in durchweg allen Kategorien ganz vorne: In der Kategorie Fernverkehr gewann der MAN TGX, bei den Kippern bis 32 Tonnen der MAN TGS und in der Kategorie schwerer Verteilerverkehr ab 18 Tonnen wurde ebenfalls der MAN TGS auf Platz 1 gewählt. Der Verteiler-Lkw MAN TGM siegte bei den leichten Verteilern bis 18 Tonnen. Die im letzten Jahr frisch gestartete neue Truck Generation hat jüngst mit dem Spiegelersatzsystem MAN OptiView, dem Fahrassistent MAN CruiseAssist brandneue Produkthighlights erhalten, die die Lkw noch sicherer und anwendungsfreundlicher, aber auch noch effizienter und digitaler machen.

MAN Busse liegen in den Kategorien Überland- und Reisebusse vorne

Ebenfalls gut haben die Busse von MAN Truck & Bus abgeschnitten. In der Kategorie Überlandbusse siegte der MAN Lion´s Intercity. Der MAN Lion's Coach gewann in der Kategorie Reisehochdecker. „Mit dem MAN Lion’s Intercity und MAN Lion’s Coach belegen gleich zwei unserer Busse den ersten Platz bei der Leserwahl. Mit dem MAN Lion’s Intercity bieten wir einen echten Doppelverdiener, der durch Langlebigkeit, Effizienz und Sicherheit punktet. Der MAN Lion’s Coach ist nicht nur ein effizienter und leistungsstarker Reisebus, er bildet auch mit seiner enormen Rentabilität das Rückgrat einer jeden Flotte.“, erläutert Frank Krämer, Leiter Bus Verkauf, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

 

MAN eTGE fährt lokal emissionsfrei auf den ersten Platz

Der MAN eTGE gewann in der Kategorie Elektro-Transporter. Die vollelektrisch angetriebene Ausführung des MAN Transporters kann bereits seit 2018 erworben werden und ist seit Kurzem auch mit Kofferaufbau sowie mit Pritsche oder Dreiseitenkipper erhältlich.

MAN Financial Services

Auch das konzerneigene Angebot bei den Finanzdienstleistungen überzeugte bei der Leserwahl: MAN Financial Services konnte schon im dritten Jahr in Folge eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen und gewann in der Kategorie „Truck-Leasing/-Finanzierung“.

 

Das YouTube-Video zu den ETM-Award Gewinnern können Sie sich ansehen unter: ETM Awards 2021: 8 Auszeichnungen gehen an MAN Truck & Bus