Führungswechsel im Lkw- und TGE-Vertrieb bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH

Im April haben Ronald Oesteritz sowie Darko Simeunovic die Leitung des Lkw- und Transporter-Vertriebs bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH übernommen. Beide können auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb bei MAN Truck & Bus zurückblicken.

• Ronald Oesteritz übernimmt die Leitung des deutschlandweiten Lkw-Vertriebs
  • Darko Simeunovic verantwortet den Vertrieb der Transporter-Baureihe MAN TGE
  • Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH formiert sich seit April 2021 in drei Vertriebsregionen: Nord-Ost, West und Süd

Oesteritz begann seine Karriere 1996 bei MAN Truck & Bus als Beauftragter für den Lkw-Verkauf. Nach mehreren Stationen in der Verkaufsleitung sowie in der Regionalleitung Verkauf beziehungsweise Service war der studierte Diplomingenieur zuletzt als Regionaldirektor in der Vertriebsregion Ost tätig.

In seiner neuen Position verantwortet Ronald Oesteritz nun den bundesweiten Vertrieb von Lastwagen sowie eTrucks für die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Er berichtet an Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Oesteritz folgt auf Fred Straßberger, der in die Regionalleitung Truck der neu etablierten Vertriebsregion Süd der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH wechselt.

Darko Simeunovic kann ebenfalls auf viele Jahre im Verkauf von MAN Truck & Bus in Deutschland zurückblicken. Er war sowohl in den Bereichen Truck als auch Bus tätig und leitete zuletzt den Bus-Verkauf in der Vertriebsregion Mitte. Simeunovic verantwortet ab sofort den deutschlandweiten Vertrieb des MAN TGE sowie des vollelektrischen MAN eTGE.

„Mit Ronald Oesteritz und Darko Simeunovic haben wir gleich zwei erfahrene Vertriebsexperten aus eigenen Reihen gewinnen können, die die drei großen Zukunftsthemen Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung weiter gemeinsam mit unseren Kunden forcieren und gleichzeitig die sehr gute Marktposition mit unserem neuen Produktportfolio weiter ausbauen werden“, erläutert Christoph Huber.

Seit 01. April 2021 formiert sich die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH in die folgenden drei Vertriebsregionen: Nord-Ost, West und Süd.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter: MAN Vertriebsregionen in Deutschland