Kooperation: MAN Truck & Bus und Würth schaffen clevere Komplettlösung für das Handwerk

Kastenwagen, Ladungssicherung und Regalausbau aus einer Hand: Die Adolf Würth GmbH & Co. KG als Spezialist für Montage- und Befestigungsmaterial sowie MAN Truck & Bus bündeln ihre Kompetenzen und bieten ab sofort deutschlandweit eine Komplettlösung für die unterschiedlichsten Einsatz-möglichkeiten im Handwerk an.

• Komplettpaket für das Handwerk: MAN TGE Kastenwagen und Würth-Fahrzeugeinrichtung aus einer Hand
  • Maximale Flexibilität durch frei wählbare Pakete von Basis bis Premium
  • MAN TGE bietet rund 18 verschiedene Sicherheits- und Assistenzsysteme

MAN Truck & Bus und die Adolf Würth GmbH & Co. KG bündeln ihre Kompetenzen in den Bereichen Nutzfahrzeuge sowie Ladungssicherung und Regalausbau und bieten deutschlandweit eine spezielle Komplettlösung für die Handwerksbranche an. Der Kastenwagen MAN TGE ist ab sofort mit einer Fahrzeugeinrichtung von Würth verfügbar. Das speziell auf den MAN TGE abgestimmte Würth-System nutzt den Laderaum optimal aus und ist individuell an die jeweiligen Anforderungen der spezifischen Branche angepasst. So optimieren sich die Arbeitsabläufe, die Werkzeuge sind stets griffbereit. Dies erleichtert den Arbeitsalltag der Handwerker enorm. So wird der MAN TGE zu einer mobilen Werkstatt auf vier Rädern.

Insgesamt haben Kunden die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Ausstattungspaketen des MAN TGE: Einsteiger oder Premium. Zusätzlich kann individuell nach Bedarf bei der Ladungssicherung als auch der Fahrzeugeinrichtung frei zwischen einer Basis- und einer Premium-Variante gewählt werden. Dabei sind alle Pakete uneingeschränkt miteinander kombinier- und ergänzbar.

Für das Komplettpaket zur Verfügung stehen in der "Einsteiger-Version" der MAN TGE 3.140 mit 140 PS (103 KW) und einem 6-Gang-Schaltgetriebe sowie in der "Premium-Version" der MAN TGE 3.180 mit 177 PS (130 KW) und einem 8-Gang-Automatikgetriebe mit einem 4x4 Allrad-Antrieb und Standheizung.

Der MAN TGE bietet rund 18 verschiedene Sicherheits- und Assistenzsysteme. Diese umfassen einen abstandsgeregelten Tempomaten (ACC) mit Geschwindigkeitsbegrenzer, einen serienmäßigen Notbremsassistenten sowie einen Spurwechselassistenten, einen aktiven Spurhalteassistenten und eine Einparkhilfe vorn und hinten sowie einen Flankenschutzassistenten. Ein weiterer Vorteil für Handwerker ist das flächendeckende Nutzfahrzeug-Werkstattnetz von MAN Truck & Bus mit seinen verlängerten öffnungszeiten sowie dem 24h-Pannenservice Mobile24.

über die Adolf Würth GmbH & Co. KG

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist führender Spezialist für Montage- und Befestigungsmaterial. Dabei unterliegen die mehr als 125.000 Produkte einem hohen Qualitätsanspruch. Zum Portfolio zählen Schrauben, Schraubenzubehör, Dübel, chemisch-technische Produkte, Möbel- und Baubeschläge, Werkzeuge, Bevorratungs- und Entnahmesysteme sowie Produkte zum Arbeitsschutz. Ziel des Unternehmens ist es, durch individuelle Serviceleistungen, praktische Systemlösungen und ein breites Produktsortiment die Arbeit der Kunden einfacher machen. Insgesamt unterstützt die Adolf Würth GmbH & Co. KG so über 540.000 Kunden aus Handwerk, Bau und Industrie.