MAN TGX Individual Lions S an Patrick Jost von der Spedition Bode aus Reinfeld übergeben

Patrick Jost von der Spedition Bode aus Reinfeld hat im letzten Jahr als bundesweit bester Absolvent seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer abgeschlossen. Als Belohnung durfte er sich nun einen der ersten MAN Individual Lion S im MAN Werk in München abholen.

• Einer der ersten MAN Individual Lion S geht an Patrick Jost von der Spedition Bode.
  • Patrick Jost bestand seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer als bundesweit bester Absolvent.
  • Carbon-Optik und rote Akzente des Individual Lion S betonen markante Formgebung der neuen Truck Baureihe.

Anfang des Jahres stellte MAN Truck & Bus das Fernverkehrsflaggschiff MAN Individual Lion S vor. Nun wurde einer der ersten Exemplare an die Spedition Bode aus Reinfeld übergeben. Zukünftig gefahren wird der Alpha-Löwe von Patrick Jost. Der 22-Jährige hatte im letzten Jahr als bundesweit bester Absolvent seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer abgeschlossen und mit ingesamt 100 von 100 zu erreichenden Punkten eine echte Glanzleistung erbracht. Diese wollte Kai Bode, der die Spedition Bode bereits in dritter Generation führt, mit einem schicken neuen Truck aus dem Hause MAN belohnen: „Wir sind wirklich sehr stolz, dass wir Patrick als absoluten Ausnahme-Auszubildenden bei uns ihm Team haben und uns die große Überraschung mit diesem Individual Lion S gelungen ist“.

Patrick Jost selbst, der schon von Kindesbeinen an großer MAN Fan ist und bereits in frühen Jahren mit seinem Vater auf Tour war, sagte zur 640-PS starken Überraschung seines Chefs: „Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich freue. Jetzt habe ich nicht nur einen Top-Arbeitgeber, einen super Job sondern auch einen absoluten Traum-Lkw!“

Und auch MAN Truck & Bus Deutschland wollte die Leistung des jungen Berufskraftfahrers angemessen würdigen und so schenkte der Nutzfahrzeughersteller ihm passend zum neuen Truck gleich eine fünfjährige Mitgliedschaft im MAN Fahrerclub Trucker’s World. „Unsere Branche erfährt gegenwärtig einen enormen Mangel an Berufskraftfahrern. Umso mehr freut es uns, wenn es so vielversprechende junge Talente wie Patrick gibt, die dafür sorgen, dass auch in Zukunft gut ausgebildete Berufskraftfahrerinnen und Berufskraftfahrer auf unseren Straßen unterwegs sind.“, sagte Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.

Über den MAN TGX Individual Lion S:

Von außen überzeugt der MAN TGX Individual Lion S mit einem edlen Kühlerdesign sowie Chromleisten, einem Dachbügel mit LED Lampen sowie Front- und Seitenbügel aus Edelstahl, schwarzes Raddesign und die exklusive Sonnenblende von MAN Individual betonen das kraftvolle Äußere.

Die Exklusivität des Außendesigns findet umfangreiche Entsprechungen im Interieur. Eine rote Ziernaht am Multifunktions-Lederlenkrad unterstreicht den sportlichen Charakter des MAN TGX Individual Lion S. Die Echtleder-Alcantara Sitzbezüge sind mit einer roten Diamant-Steppung versehen, Armlehnen und Türinnenverkleidungen sind passend dazu ausgeführt. Die Kopfstützen tragen eine rote Löwenapplikation. Lion S-Schriftzüge zieren die Chrom-Türleisten und rote Sicherheitsgurte unterstützen den dynamischen Gesamteindruck.

Weitere Informationen zum TGX Individual Lion S finden Sie unter: https://press.mantruckandbus.com/corporate/de/tgx-individual-lion-s-der-alpha-loewe-nimmt-anlauf/