Neueröffnung des MAN Servicestandorts der Ing. Otto Meyer GmbH & Co. KG in Goslar: Bereit für das wachsende Nutzfahrzeuggeschäft und E-Mobilität

Der neu gebaute Standort des MAN Servicepartners Otto Meyer GmbH & Co. KG in Goslar hat am 4.09.2023 seinen Betrieb aufgenommen – die offizielle Eröffnungsfeier fand am 15.09.2023 statt. Der moderne Standort wurde entwickelt, um den steigenden Anforderungen des Nutzfahrzeuggeschäfts gerecht zu werden und gleichzeitig in der Region die Möglichkeit einer Plattform für Elektromobilität zu bieten.

• Bereits seit 2005 besteht zwischen MAN und der Otto Meyer GmbH eine enge und vertrauensvolle Partnerschaft. Der neu aufgebaute Standort unterstreicht die enge Kooperation
  • Mit seiner strategisch günstigen Lage, der umfassenden Infrastruktur und modernster Technologie ist der Standort ausgelegt für den Ausbau zur E-Mobilität
  • Die Investitionshöhe beläuft sich insgesamt auf ca. 7,5 Millionen Euro

Die Investition in den Standort Goslar zeigt das Engagement für die Bereitstellung hochwertiger Dienstleistungen und die Schaffung einer zukunftsorientierten Mobilität der Ing. Otto Meyer GmbH ebenso wie von MAN Truck & Bus Deutschland. Der Neubau ist mit modernster Technologie und Ressourcen ausgestattet und bietet umfangreiche Servicekapazitäten für Nutzfahrzeuge. Dies umfasst Wartung, Reparatur und Upgrades für herkömmliche Nutzfahrzeuge sowie die notwendige Bereitstellung der  Infrastruktur für die Wartung und den Ausbau von Elektrofahrzeugen.

Mit einer Photovoltaikanlage, Quarantäneplätzen und sämtlichen Vorkehrungen für eine Ladeinfrastruktur, um schnell Lademöglichkeiten anbieten zu können, ist der Standort bereit für die Zukunft. Die Neueröffnung des MAN Servicestandorts wurde am 15. September mit Kunden und Partnern gefeiert. Dabei wurde von beiden Seiten die Wichtigkeit dieser Investition und der strategischen Partnerschaft in Zeiten einer Umstrukturierung der Branche unterstrichen.

Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung von MAN Truck & Bus Deutschland: „Dieser neue Standort unterstreicht unser fortwährendes Bestreben, in Innovationen zu investieren, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Wir freuen uns, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Ing. Otto Meyer GmbH & Co. KG langfristig fortsetzen zu können."

Die Eröffnung dieses Standorts markiert einen Schritt in Richtung Förderung der Elektromobilität in der Region Goslar. Geschäftsführer der Ing. Otto Meyer GmbH & Co. KG, Dipl. Oec. Jan-Michael Schmid: „Mit dem Umzug in unser neues Firmengebäude in die Käthe-Kruse Straße entwickeln wir unseren Standort in Goslar und machen unser Familienunternehmen stark für die Zukunft. Wir stellen damit die wachsenden Anforderungen an den Service für das Nutzfahrzeuggeschäft sicher und gewährleisten mit Hilfe modernster Technologien die Mobilität unserer Kunden heute und in der Zukunft.“

Die Ing. Otto Meyer GmbH & Co. KG ist zudem ein BOSCH Servicestandort und bietet auch den Kunden von SCANIA als Werkstattpartner umfassenden Service. Mit dem neuen Standort ist man bereit, die Herausforderungen der kommenden Jahre anzugehen und Kunden mit hochwertigen Dienstleistungen und innovativen Lösungen zu unterstützen.