15
Dezember
2023
|
13:32
Europe/Amsterdam

Wechsel an der Spitze der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH

Dennis Affeld und Stefan Schall werden neue Geschäftsführer

Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH erhält zum 1. Januar 2024 eine neue Geschäftsführung. Dennis Affeld (51) wird die Leitung der Geschäftsführung übernehmen. Zudem wird Stefan Schall (52) in das Gremium berufen und für den Truck, Van & Used Vertrieb verantwortlich sein. Dies wurde vom Aufsichtsrat der Gesellschaft in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Christoph Huber hatte zuvor seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH niedergelegt und scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Die Nachfolge von Georg Brieschenk für das Finanzressort der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH soll im Januar bekannt gegeben werden. Georg Brieschenk hat die Aufgabe als Finanzchef Deutschland bei der Audi AG übernommen.

Dennis Affeld ist seit 18 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen für MAN tätig, zuletzt verantwortete er den Bereich Sales Truck. Stefan Schall kam 2014 von der Volvo Group und war bisher für das Used-Geschäft bei MAN Truck & Bus verantwortlich. „Ich freue mich, dass mit Dennis Affeld und Stefan Schall künftig zwei erfahrene Manager in die Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH eintreten. Sie verfügen über äußert langjährige Erfahrung im Nutzfahrzeuggeschäft und werden zweifellos zum weiteren Erfolg dieser für MAN so wichtigen Vertriebsgesellschaft beitragen. Ich danke ausdrücklich Christoph und Georg für ihre sehr gute Arbeit in den vergangenen Jahren und wünsche gleichzeitig Dennis und Stefan viel Erfolg in ihren neuen Positionen“, sagt Friedrich Baumann, im Vorstand der MAN Truck & Bus SE verantwortlich für Sales und Customer Solutions.