Wechsel in Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH: Brieschenk folgt auf Kunstmann

Zum 1. September 2021 ist Georg Brieschenk in die Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH eingetreten. Brieschenk folgt damit als Geschäftsführer Finanzen & Operations Management auf Christopher Kunstmann, der als Senior Vice President Customer Service Management zur MAN Truck & Bus SE wechselt.

Georg Brieschenk übernimmt zum 01. September 2021 die Geschäftsführung im Bereich Finanzen & Operations Management bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH. Gleichzeitig übernahm er dort bereits im August die Leitung Finanzen & Operations Management. Er verantwortet in dieser Position die Ressorts Vertriebscontrolling, Rechnungswesen, kaufmännische Prozesse & FI sowie IT. Georg Brieschenk verfügt über eine langjährige Erfahrung im Volkswagen Konzern und war bereits für die Konzernmarken Audi und Škoda tätig. Seit Mitte 2019 ist er bei der MAN Truck & Bus SE tätig und leitete zuletzt das Vertriebs-Controlling für die Sales Area Europe.

Er folgt auf Christopher Kunstmann, der als Senior Vice President Customer Service Management zur MAN Truck & Bus SE wechselte und in dieser Position das weltweite Customer Service Management verantwortet.

„Wir freuen uns, dass wir mit Georg Brieschenk einen kaufmännischen Experten mit weitreichender Konzern-Erfahrung gewinnen konnten, der uns tatkräftig dabei unterstützen wird, unsere Marktanteile in den drei Produktsegmenten Truck, Bus und Van weiter auszubauen. Gleichzeitig ist es mir ein besonderes Anliegen, mich im Namen der gesamten MAN Truck & Bus Deutschland GmbH bei Christopher Kunstmann für seine herausragende Arbeit in den letzten Jahren zu bedanken und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit innerhalb der MAN Truck & Bus.“, erklärt Christoph Huber, Vorsitzender der Geschäftsführung, MAN Truck & Bus Deutschland GmbH.